Funktionen

Adressverwaltung

  • Adressen verwalten
  • Kunden, Lieferanten und Transporteure verwalten, getrennte Rechnungs-, Liefer- und Auftraggeberadressen
  • Adressen in Regionen zusammenfassbar
  • Dienstleistungsverträge pro Kunde: Preisreduktion, Stundenkontingent, Spezialpreise
  • automatisches Kontokorrent (offene Rechnungen/Guthaben) pro Kunde/Lieferant
  • Adressen, Kunden, Lieferanten und Transporteure frei an Gruppen zuweisbar, Adressexport Excel, Serienbriefe
  • Standorte/Immobilien hierarchisch (Häuser, Wohnungen) verwaltbar
  • Standortadresse, Verwaltung, Eigentümeradresse, Bewohneradresse und Abwart separat erfassbar

Katalogverwaltung

  • Katalogimport/-export aus Excel
  • Komplette Katalogverwaltung
  • Nachkalkulation von Produktpreisen im Katalog, basierend auf ausgeführten Aufträgen
  • Rabattsystem mit Rabatten pro Produkt und/oder Kunde

Rechnungswesen

  • Rapporte, Offerten, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen (Dokumente) in Projekten gruppierbar
  • Verknüpfung von Projekten mit Liefenschaften und Kunden
  • Umfangreiche Datenerfassung pro Dokument
  • beliebige Anzahl Positionen pro Dokument
  • komplexe Formeln für Positionspreisberechnungen in Produkten hinterlegbar, beispielsweise für Laufmeter
  • Lagerbuchungen und Bestellungen über Bestelllisten von für Positionen benötigtem Material
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • komfortable Buchung von versendeten Rechnungen in Finanzbuchhaltung
  • Rechnungsstellung in Fremdwährung, nachträgliche Korrekturbuchung von Wechselkursen
  • Mahnwesen
  • Stornierung von Rechnungen
  • Druckfunktion mit frei erstellbaren Dokumentvorlagen (Office)
  • Direktes Generieren von PDF Dateien
  • Versand von Dokumenten per E-Mail
  • Zusammenlegen/Kopieren von Rechnungen
  • Beliebige Dokumente können als Vorlage definiert werden, späteres Erstellen von Dokumenten aus diesen Vorlagen
  • Termine mit Dokumenten verknüpfbar
  • Freie Textbausteine für Dokumententexte
  • Rapporterfassung, Erstellung von Lieferscheinen aus Servicerapporten
  • Abonnementverwaltung, periodische Rechnungsstellung von Abonnementen
  • Geräte, Produkte, Rabatte und Produkte mit Abonnementen verknüpfbar
  • Zahlungsverwaltung (Debitoren)
  • Planung / Dispatch

Finanzbuchhaltung

  • Doppelte Buchführung
  • Schweizer Kontenrahmen, anpassbar
  • Splittbuchungen
  • Belegerfassung
  • Kostenstellen
  • direkte Verknüpfung mit allen Datensätzen, die Buchungen verursachen (Rechnungen, Löhne, etc.)
  • Stornobuchungen
  • Abschreibungen
  • Kreditkartenbuchungen
  • Rechnungsabgrenzungen
  • Jahres- und Zwischenberichte
  • Budgetplanung basierend auf Vorjahr
  • Gewinnbuchung
  • Lagerinventur

Personalwesen

  • Mitarbeiterverwaltung
  • Anstellungsverträge
  • Spesenverwaltung
  • Lohnkonten
  • Lohnzahlungen
  • Quellensteuer
  • Zeiterfassung
  • Ferienverwaltung
  • Nachkalkulation Zeiterfassung
  • AHV Zahlungen
  • BVG Zahlungen
  • Lohnsummen
  • Lohnausweise

Logistik

  • Lagerverwaltung
  • automatische Lagerbuchungen bei Projektbedarf
  • Bestelllisten
  • Lagerumbuchungen
  • Sollbestände und automatische Füllmengen

Verschiedenes

  • Bildergalerie, an Datensätze zuweisbar
  • Unkomplizierter, schneller Bildimport von Mobilgeräten, direktes Zuweisen der einzelnen Bilder an Datensätze.
  • frei verwendbares Datenverzeichnis (Fileablage) für jeden Datensatz
  • frei zuweisbare und verwaltbare Objekte (Geräte, Fahrzeuge, etc.)
  • Gerätekontrolle (Elektrokontrolle) pro Gerät
  • frei definierbare Datenblätter pro Objekt
  • Memos/Notizen frei an alle Datensätze anheftbar
  • Terminverwaltung für alle Mitarbeiter, Anbindung an Kalendersystem über ical